Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Zustimmung zur Vorschlagsliste für die Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für die Amtsperiode 2024 bis 2028  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 24.05.2023    
Zeit: 16:00 - 16:53 Anlass: Sitzung
Raum: Ritterakademie
Ort: Am Graalwall 12, 21335 Lüneburg
VO/10654/23-1 Zustimmung zur Vorschlagsliste für die Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für die Amtsperiode 2024 bis 2028
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
VO/10654/23
Federführend:05 - Entwicklung und strategische Steuerung Bearbeiter/-in: Krüger, Daniela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Forster erläutert, dass zwei Personen von der Bewerberliste zur Wahl der Jugendschöff:innen für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028 gestrichen werden mussten. Grund hierfür waren das Bekanntwerden von Erkenntnissen, die einer Aufstellung als Jugendschöff:innen entgegenstehen. Die Streichung einer Person wurde bei der nachversendeten Liste bereits berücksichtigt, so dass die vorliegende Liste noch um eine Person bereinigt werden muss.

Frau Schäfer möchte wissen, ob über die Bewerber:innen, die nachrücken werden, separat abgestimmt wird.

Frau Krüger bestätigt dies und teilt mit, dass die Ortsräte bereits involviert wurden und dem zugestimmt haben.  

 


Beschluss:

Die Aufnahme der in der Anlage aufgeführten Personen der laufenden Nummern 1 bis 46     ( Seite 1 bis 2) und 1 bis 47 (Seite 3 bis 4), mit Ausnahme der laufenden Nummer 41 der Seite 4, in die Vorschlagsliste der Hansestadt Lüneburg für die Wahl der Jugendschöffinnen und Jugendschöffen im Jahr 2023 wird gemäß § 36 Absatz 1 GVG zugestimmt.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen einstimmig beschlossen.