Bürgerinformationssystem
Beratungsinhalt: Frau Schröder-Ehlers erläutert, dass die
Taxenunternehmen zusätzliche Nachrückflächen in der Roten Straße für
erforderlich halten und vorgeschlagen haben, den vorhandenen Parkstreifen
einschließlich des Motorradparkplatzes als Nachrückbereich einzurichten. Dies
macht jedoch nur dann Sinn, wenn eine ca. 20 Jahre alte Linde in der Mitte
entfernt würde, weil die Taxen sonst über die Straße nachrücken müssten. Im Diskussionsverlauf sieht es der Ausschuss als
nicht vertretbar an, die Linde zu entfernen, da sie sich in das Stadtbild
einfügt. Herr Zidorn hält es für nicht umsetzbar, ohne die
Entfernung des Baumes eine Erweiterung zugunsten der Taxen zu schaffen und
diese über die Fahrbahn nachrücken zu lassen. Er regt an, vor dem Clamart-Park
einen Teil der Buswartezone zugunsten eines Nachrückbereiches für zwei bis drei
Taxen aufzuheben. Dieses wäre auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll, da die aus
der Haagestraße nach links abbiegenden PKW-Fahrer dann besser in die Rote
Straße einsehen könnten, was derzeit durch die dort abgestellten Linienbusse
erschwert wird. Dieser Vorschlag wird von den Ausschussmitgliedern
begrüßt. Beigeordneter Löb formuliert den folgenden
Beschlussvorschlag: Beschluss: Der Verkehrsausschuss spricht sich dafür aus, den
vorhandenen Parkstreifen einschließlich des Motorradparkplatzes vor der
Commerzbank in seinem jetzigen Zustand zu belassen und an Stelle dessen einen
Nachrückbereich für zwei bis drei Taxen vor dem Clamart-Park in der Roten
Straße einzurichten. Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen: 7 Nein-Stimmen: - Enthaltungen: - |
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