Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 32
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.05.2022    
Zeit: 17:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Reaktivierung von Bahnstrecken

 

Oberbürgermeisterin Kalisch berichtet, dass der Stadt und der Arbeitsgruppe Schienenverkehr das Untersuchungsergebnis zur Reaktivierung von Bahnstrecken vorgestellt wurde. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis sei positiv zu bewerten, wenn auch die Haltepunkte im Stadtgebiet einbezogen würden. Das Thema soll noch einmal in den Gremien besprochen werden.

 

 

rger:innensprechstunde in Kaltenmoor

 

Oberbürgermeisterin Kalisch informiert darüber, dass in der Bürger:innensprechstunde in Kaltenmoor auch über die Missstände in den Gebäuden der Vonovia gesprochen wurde. Sie selbst habe inzwischen mit der Vonovia gesprochen, die um sungen bemüht ist. Es konnten kurzfristige Termine für eine Begehung und eine Mietersprechstunde verabredet werden.

 

 

 

 

 

Ratsvorsitzende Grunau schließt um 21:10 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.