Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über den aktuellen Sachstand zum Coronavirus  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.12.2021    
Zeit: 17:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Oberbürgermeisterin Kalisch geht darauf ein, dass viele Informationen aus der Presse bereits bekannt seien. Sie berichtet, dass häufig sehr kurzfristig Stellungnahmen zu geänderten Vorgaben abgefordert werden, was die Verwaltung vor Herausforderungen stelle.

 

Stadtrat Moßmann ergänzt, dass noch keine Informationen aus der Bund-Länder-Konferenz vorliegen, eine neue Corona-Verordnung sei in den chsten Tage zu erwarten. Die FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel sei bereits bekannt. Der Landkreis hat über den weiteren Einsatz mobiler Impfteams informiert. r die Inanspruchnahme der Angebote ist weiterhin kein Termin erforderlich. Zur Anregung des Experten-Rats, die kritische Infrastruktur zu sichern, führt er aus, dass es rechtliche Vorgaben gebe, die Infrastruktur aufrecht zu erhalten.