Bürgerinformationssystem

Auszug - Feststellung der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.12.2021    
Zeit: 17:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Schultz beantragt, TOP 9 von der Tagesordnung zu nehmen, um sich umfassender mit der Thematik befassen zu können. Aus seiner Sicht sind einige Fragen noch nicht abschließend geklärt.

 

Ratsherr Blanck weist auf die interfraktionelle Verständigung hin. Die neue Satzung sei wichtig, um Planungssicherheit insbesondere für die Anstellung sozialversicherter Mitarbeitender zu erhalten. Sollte nach Klärung offener Fragen eine weitere Anpassung nötig sei, würde man sich dem nicht verschließen.

 

Der Rat lehnt mehrheitlich ab, den Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung zu nehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

   Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 38

  Enthaltungen: 4

 

Dem Vorschlag, die Tagesordnungspunkte 7.1 und 7.2 sowie 7.3 und 7.6 gemeinsam zu beraten, wird jeweils einstimmig gefolgt.

 


Beschluss:

 

Die Tagesordnung wird einstimmig in der versandten Fassung festgestellt. Die Tagesordnungspunkte 7.1 und 7.2 werden ebenso gemeinsam beraten wie die Tagesordnungspunkte 7.3 und 7.6.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 45

Nein-Stimmen: 0

  Enthaltungen: 0