Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über den aktuellen Sachstand im Zusammenhang mit dem Coronavirus  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.07.2020    
Zeit: 17:10 - 21:10 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat MOßMANN informiert den Rat über den aktuellen Sachstand sowie die ab 06.07.2020 zu erwartenden geltenden Änderungen der Corona-Verordnung.

 

Stadträtin STEINRÜCKE informiert über die Corona-Situation in den städtischen Kitas und Schulen, insbesondere über deren Angebote während der Sommerferien.

 

Ratsherr GROS fragt, ob die Öffnungszeiten auch mit den Trägern der freien Kitas abgestimmt worden seien.

 

Stadträtin STEINRÜCKE antwortet, dass die freien Träger informiert und gebeten worden seien, sich den Regelungen der städtischen Kitas anzuschließen.

 

Frau DUDA, Referentin des Oberbürgermeisters, informiert mithilfe der diesem TOP beigefügten Präsentation (s. Anlage) über die aktuelle Entwicklung der Arbeitslosenzahlen im Landkreis Lüneburg.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation der Verwaltung zu Arbeitslosenzahlen Landkreis Lüneburg (634 KB)