Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag "Planänderungsverfahren für den Neubau der A39" (Antrag des Ratsherrn Dr. Scharf vom 15.01.2020, eingegangen am 12.02.2020 um 08:34 Uhr)  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 6.1
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 02.07.2020    
Zeit: 17:10 - 21:10 Anlass: Sitzung
VO/8834/20 Antrag "Planänderungsverfahren für den Neubau der A39" (Antrag des Ratsherrn Dr. Scharf vom 15.01.2020, eingegangen am 12.02.2020 um 08:34 Uhr)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag
Verfasser:Frau Klimmek
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Bearbeiter/-in: Klimmek, Annika
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr DR. SCHARF nimmt seinen Antrag zurück.

Mit seinem Antrag habe er einen optimalenrmschutz und damit eine Befriedung und Beruhigung der rger im dortigen Wohngebiet erreichen wollen.

 

Ratsherr GROS fragt, was konkret der Sachstand sei, da dies aus der Stellungnahme der Verwaltung nicht hervorgehe.

 

Oberbürgermeister MÄDGE antwortet, dass man im Gespräch mit den entsprechenden Stellen sei und man dann die Vereinbarung wie angekündigt in den Begleitausschuss A39 bringen und später zur Beschlussfassung dem Rat vorlegen werde.

 

Stadtrat MOßMANN ergänzt, dass eine Einladung zum Begleitausschuss A39 in Vorbereitung sei und in der kommenden Woche versandt werde. Dort wolle er insbesondere das Thema Gestaltungsdialog erörtern.