Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.01.2020    
Zeit: 17:05 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister MÄDGE gibt die Akteneinsicht der Fraktion DIE LINKE. in die Unterlagen zum ehemaligen Kinderheimes bekannt. Ein Einsichtstermin könne mit dem Baudezernat vereinbart werden.

Als zweites stellt er mithilfe der beigefügten Präsentation die Planungen zum Ausbau der Bardowicker Straße vor (s. Anlage).

 

Ratsfrau SCHMIDTrde sich freuen, wenn darauf geachtet werden würde, dass die Wegeführung für Fußnger und Fahrradfahrer den allgemeinen Richtlinien entsprechen. Hier habe sie bisher teils schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb sie dies noch einmal als Wunsch äert.

 

Ratsherr MEYER spricht für die Kaufleute und erklärt, dass diese sich über den Ausbau freuen würden und sehr dankbar für die schnelle Umsetzung seien.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation der Verwaltung - Ausbau Bardowicker Str. (900 KB)