Bürgerinformationssystem

Auszug - Beitritt der Stadt Lüneburg - Städtisches Klinikum - zum Elbe-Heide-Krankenhaus-Verbund; Mitglieder in der Lenkungsgruppe  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 29.01.2004    
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/0874/04 Beitritt der Stadt Lüneburg - Städtisches Klinikum - zum Elbe-Heide-Krankenhaus-Verbund; Mitglieder in der Lenkungsgruppe
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Clavien
Federführend:Bereich 91 - Personal, Organis., Wirtsch. u. Technik, EDV Bearbeiter/-in: Plett, Anke
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtkämmerer SAUER teilt mit, auf Veranlassung des Verwaltungsausschusses sei bei dem Geschäftsführer in Walsrode nachgefragt worden, ob ein weiteres Ratsmitglied in das Lenkungsgremium entsandt werden könnte. Dieser habe bestätigt, dass die Stadt bis zu drei Mitglieder in die Lenkungsgruppe entsenden könne, insofern stehe einer Benennung von zwei Ratsvertretern nichts entgegen.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Lüneburg fasst einstimmig folgenden Beschluss:

 

Die Stadt Lüneburg – Städtisches Klinikum Lüneburg – tritt dem Elbe-Heide-Krankenhaus-Verbund bei. Die Stadt wird im Lenkungsgremium des Verbundes wie folgt vertreten: durch den Stadtkämmerer / Vertreter: Verwaltungsdirektor des Klinikums und zwei vom Rat zu entsendende Mitglieder / Stellvertreter.

 

Als Mitglieder werden die Herren Althusmann und Srugis und als Vertreter Herr Reinecke und Frau Baumgarten benannt.

 

(II, 9)