Bürgerinformationssystem

Auszug - Bildung von 2 örtlichen Personalräten  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.01.2004    
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/0836/03 Bildung von 2 örtlichen Personalräten
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Stark, WernerAktenzeichen:Az.: 11 13 10
Federführend:Bereich 11 - Personal & Interner Service Bearbeiter/-in: Stark, Werner
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtkämmerer SAUER weist darauf hin, dass ab Beginn der nächsten Wahlperiode des Personalrates ein gesetzlicher Freistellungsanspruch für insgesamt 6 Personalratsmitglieder bestehe. Mit dem neu gewählten Personalrat sei jedoch über die tatsächlichen Freistellungen zu verhandeln. Derzeit seien 5 Mitglieder des Personalrates freigestellt und der Personalausschuss habe im Rahmen der Beratungen über das Konsolidierungsprogramm zugestimmt, die Freistellungen auf insgesamt 4 Stellen zu reduzieren. Die Stadt werde versuchen, diesen Auftrag in den anstehenden Verhandlungen zu erfüllen.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Lüneburg fasst einstimmig bei Stimmenthaltung eines Mitglieds der CDU-Fraktion folgenden Beschluss:

 

Das Städt. Klinikum einschließlich Anna-Vogeley-Seniorenzentrum wird zur selbstständigen Dienststelle erklärt. Die Erklärung wird erstmals zur nächsten Wahl des Personalrats wirksam.

 

(11)