Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.08.2017    
Zeit: 17:06 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat MOßMANN verliest die Einwohnerfrage eines Bürgers. Dieser bittet um eine Stellungnahme zur möglichen Sanierung des Toten Weges (Verbindungsweg KVG zum Gebiet "In den Kämpen"). Seit Jahren sei der Weg in einem schlechten Zustand. Es seien schon einige Reparaturen durchgeführt worden, jedoch sei von Herrn Michael Thöring auf erneute Anfrage an die Stadt mitgeteilt worden, dass die Auswaschung eng mit der Abführung des Oberflächenwassers auf der KVG-Zufahrt zusammenhänge und daher nun eine grundsätzliche Sanierung erforderlich sein würde. Dies sei nunmehr für den Haushalt 2018 angemeldet.

Seine Bitte an die "Politik" sei nun eine Stellungnahme zur Priorisierung und möglichen Umsetzung dieser Sanierung in den Haushalt 2018.

Herr Moßmann bestätigt, dass die Zufahrt zum Betriebsgelände der KVG dieses Jahr saniert und aktuell geprüft werde, ob sich der weitere unbefestigte Abschnitt, auf dem sich derzeit eine wassergebundene Deckschicht befindet, in dem Zuge mitsaniert werden könne. Es hätten Ortstermine stattgefunden, woraufhin das Vorhaben unter Umständen in die Haushaltsplanberatung 2018 eingestellt werden würde.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohneranfrage Sanierung Toter Weg (126 KB)