Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungsvorlage zur Übernahme der Kalkbergsporthalle durch den Kraft-Sportverein Lüneburg e.V.  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 13.02.2017    
Zeit: 16:15 - 17:50 Anlass: Sitzung
Raum: VFL Lüneburg Vereinsheim
Ort: Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg
VO/7095/17 Mitteilungsvorlage zur Übernahme der Kalkbergsporthalle durch den Kraft-Sportverein Lüneburg e.V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:Bereich 53 - Frühkindliche Bildung und Betreuung Bearbeiter/-in: Wiebe, Thomas
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

Herr Wiebe, Bereichsleiter Bildung und Betreuung, erläutert die Sitzungsvorlage. Er teilt mit, dass zwischen der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg und dem Kraft-Sport Verein Lüneburg grundsätzlich Einigkeit darüber besteht, dass die Kalkbergsporthalle in das Eigentum des Sportvereins übergeht.

 

Uneinig sind sich die Beteiligten noch darüber, wieviel Grundfläche von der Lebenshilfe an den KSL abgegeben wird, um zukünftig die Zuwegung für den Sport- und den Kita-Betrieb getrennt voneinander zu gestalten und einen vom KSL erwünschten Raumgewinn zu erzielen. Frau Steinrücke erarbeitet mit dem KSL und der Lebenshilfe Lösungsmodelle und begleitet und unterstützt den Prozess. Es ist davon auszugehen, dass die Angelegenheit noch im Sommer d.J. mit Unterzeichnung eines Kaufvertrages abgeschlossen werden kann.

 

Über den weiteren Fortgang wird die Verwaltung informieren.

 

 

 

 

 


Beschluss:

Der Sportausschuss nimmt die Mitteilung zustimmend zur Kenntnis.

Die Verwaltung wird über den weiteren Fortgang informieren.