Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2016    
Zeit: 17:05 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsvorsitzender KOLLE begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit des Rates fest.

 

Herr MILDNER stellt sich als neuer Fachbereichsleiter Innere Verwaltung vor. Er arbeite seit über 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Für 13 Jahre wäre er in der Position des Hauptamtsleiters tig gewesen und hätte sich hauptsächlich um personelle, organisatorische und EDV-Angelegenheiten gekümmert. Davon wäre er 10 Jahre für die Kleinstadt Neustadt in Holstein und 3 Jahre für den Landkreis Reutlingen tätig gewesen. Die innere Verwaltung verstehe sich als interner Dienstleister, das stimme mit seiner Haltung überein. Er freue sich darauf, seine bisherigen Erfahrungen einzubringen.