Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.11.2015    
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ein Bürger stellt die anliegende Einwohneranfrage. (Anlage 1) Er möchte wissen wie vielen Personen das Bauprojekt hinter der KVG Platz bieten soll und ob es geplant sei, die Fläche unterhalb der BMX-Bahn auch zu bebauen. Darüber hinaus erfragt er wo die Zufahrt geplant sei, ob die sich dort befindlichen Eichen gefällt werden müssen und welche neuen Ausgleichsflächen geplant seien.

 

Oberbürgermeister MÄDGE antwortet, dass die Bebauung hinter der KVG planmäßig der Unterbringung von 120 Flüchtlingen dienen soll. Die Fläche auf der gegenüberliegenden Seite, unterhalb der BMX-Bahn, werde nicht bebaut. Die Zuwegungsmöglichkeiten werden derzeit geprüft. Sicher sei bereits, dass eine Zufahrt nur von Seiten der Dahlenburger Landstraße möglich sein wird. Die Eichen sollen nicht gefällt werden. Neue Ausgleichsflächen seien vorgesehen. Um die Anwohner umfassend über die Planungen bezüglich der Fläche hinter der KVG zu informieren, habe hierzu in der letzten Woche eine Bürgerversammlung stattgefunden, in der diese Fragen ebenfalls beantwortet wurden.


 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohneranfrage 05.11.2015 (132 KB)