Bürgerinformationssystem

Auszug - Einführung eines Energiesparmodells an Schulen und Kitas (Förderprogramm)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 20.07.2015    
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
VO/6237/15 Einführung eines Energiesparmodells an Schulen und Kitas (Förderprogramm)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Rieckhof
Federführend:Bereich 82 - Rechnungswesen, Controlling und Service Bearbeiter/-in: Rieckhof, Alja
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin Gundermann merkt an, dass zu den Inhalten des Energiesparmodells an Schulen und Kitas in vorherigen Sitzungen bereits ausführlich vorgetragen wurde. Der Sachverhalt und die Inhalte des Förderprogramms sind in der nachgesandten Beschlussvorlage noch einmal dargelegt worden.

Eine neuerliche Aufnahme in die Tagesordnung des Ausschusses ist erforderlich, weil seitens des Fördermittelgebers eingefordert wird, dass neben dem bereits getroffenen Beschluss eine Ergänzung in der Weise vorgenommen wird, dass ein Beschluss darüber herbeigeführt wird, dass ein „Premiensystem zur Erfolgsbeteiligung jeweils gemäß Vorgaben des Fördermittelgebers eingeführt wird“, getroffen wird.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

 


Beschlussvorschlag:

Bezugnehmend auf die Vorlage-Nr. VO/6111/15 wird ergänzt, dass die Hansestadt Lüneburg vorbehaltlich einer Fördermittelzusage ein „Energiesparmodell für Schulen und Kindertagesstätten“ sowie ein Prämiensystem zur Erfolgsbeteiligung jeweils gemäß Vorgaben des Fördermittelgebers einführt.

 

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung fasst einen der Beschlussempfehlung der Verwaltung folgenden einstimmigen Beschluss.