Bürgerinformationssystem

Auszug - Beratungen zum Haushalt 2014 Teilhaushalt B 74 im Baudezernat; Ergebnishaushalt, Investitionen und Produkte   

 
 
Sitzung des Grünflächen- und Forstausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Grünflächen- und Forstausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 30.10.2013    
Zeit: 15:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
VO/5383/13 Beratungen zum Haushalt 2014
Teilhaushalt B 74 im Baudezernat; Ergebnishaushalt, Investitionen und Produkte


   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Miriam Gebert
Federführend:Bereich 74 - Grünplanung und Forsten Bearbeiter/-in: Moser, Alexandra
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin Gundermann trägt zur Vorgehensweise vor, dass seitens der Verwaltung zunächst ergänzend zu der im Sachverhalt der Beschlussvorlage aufgelisteten Ansätzen umfassend zu den Ansätzen des Ergebnis- und des Finanzhaushaltes vorgetragen und im Anschluss auf Fragen der Ausschussmitglieder eingegangen wird.

 

 

Ergebnishaushalt

 

Bereichsleiter Zurheide geht anhand einer Power-Point-Präsentation (Anlage I) näher auf einzelne im Haushaltsplanentwurf veranschlagte Maßnahmen ein. Zu dem größten Teil der angeführten Maßnahmen wurde in vorherigen Ausschusssitzungen bereits ausführlich vorgetragen.

Im Anschluss an die Präsentation werden ergänzende Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.

 

 

Finanzhaushalt

 

Ausgeführt wird, dass überwiegend Maßnahmen ihre Fortsetzung erfahren, die bereits ausführlich im Ausschuss vorgestellt wurden. Hierbei geht es insbesondere um die Erneuerung von Spielgeräten auf Spielplätzen und die Umsetzung weiterer Maßnahmen im Kurparkbereich, die sich aus dem gartenhistorischen Gutachten ergeben. Auch deren Umsetzung wurde bereits im Ausschuss vorgestellt und beschlossen.

Anhand einer Power-Point-Präsentation (Anlage II) wird hierbei näher auf die einzelnen Maßnahmen eingegangen.

 

Im Anschluss an die Präsentation werden ergänzende Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.

 

Nachdem aufgrund der Abfrage keine weiteren Fragen der Ausschussmitglieder gestellt und weitergehende Wortmeldungen nicht vorliegen, stellt Beigeordneter Blanck als Ausschussvorsitzender den Beschlussvorschlag der Verwaltung zur Abstimmung. 

 

 

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Der Grünflächen- und Forstausschuss nimmt den Haushaltsplanentwurf 2013 für den
Teilfinanzplan 74000 und die Teilergebnispläne

-          Produkt 551001 Grünanlagen

-          Produkt 553001 Friedhof- und Bestattungswesen

-          Produkt 555001 Forsten Hansestadt Lüneburg

zur Kenntnis.

 

 

Beschluss:

Der Grünflächen- und Forstausschuss fasst einen der Beschlussempfehlung der Verwaltung folgenden mehrheitlichen Beschluss bei 1 Enthaltung (Ratsfrau Schellmann).

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 5 Haushaltsplan 2013 (1979 KB)