Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige mündliche Anfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2013    
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Wahlbenachrichtigungen Kreideberg

 

Ratsherr BARTELS teilt mit, dass laut Landeszeitung vom 20.09.2013 zirka 1.000 Wahlbenachrichtigungen im Bereich Kreideberg nicht angekommen seien. Dafür mussten zusätzlich 6.500 Briefe versandt werden. Er fragt nach den zusätzlichen Kosten für die Hansestadt Lüneburg und ob diese Kosten der Post in Rechnung gestellt werden.

 

Stadtrat MOßMANN antwortet, dass die Kosten für die Versendung der Informationsschreiben sich auf zirka 2.600 € belaufen. Es sei ein Paket mit dem Lüneboten verhandelt worden, dass u. a. auch die Kuvertierung der Umschläge beinhaltete.

Die Hansestadt Lüneburg wolle der Post die Kosten in Rechnung stellen. Mit einer Vertreterin der Post habe bereits ein Gespräch stattgefunden, welches gezeigt habe, dass die Post nicht absolut uneinsichtig sei. Notfalls sollen die Kosten jedoch gerichtlich eingeklagt werden.