Bürgerinformationssystem

Auszug - Einführung und Pflichtenbelehrung eines neuen Ratsmitgliedes hier: Ronald Bast  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.08.2013    
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/5283/13 Einführung und Pflichtenbelehrung eines neuen Ratsmitgliedes
hier: Ronald Bast
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Beteiligt:DEZERNAT III
Bearbeiter/-in: Kunz, Andrea   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsvorsitzender KOLLE verliest den kommunalpolitischen Werdegang des ausscheidenden Ratsherrn Martin Bruns, der im Jahr 2012 auch Sülfmeister wurde. Anschließend verabschiedet er den heute anwesenden Ratsherrn Bruns per Handschlag, überreicht eine Ehrenurkunde und ein Abschiedsgeschenk und bedankt sich für die bisher geleistete ehrenamtliche, kommunalpolitische Arbeit im Rat der Hansestadt Lüneburg.

 

Fraktionsvorsitzender DÖRBAUM bedankt sich bei dem Fraktionskollegen Bruns für die Kompetenz, das Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

 

Herr BRUNS bedankt sich für die Erfahrungen, die er in seiner Zeit als Ratsherr im Rat der Hansestadt Lüneburg mitnehmen durfte und die seinen Lebensweg mitgeprägt haben. Trotz der vielen Anstrengungen und Diskussionen habe ihm die Ratstätigkeit viel Freude bereitet.

Seine jetzige Mandatsniederlegung sehe er als Auszeit an, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Kommunalpolitik einzusteigen.

 

 

Oberbürgermeister MÄDGE belehrt Herrn Bast gemäß § 43 NKomVG über seine Pflichten nach den §§ 40-42 NKomVG. Er verpflichtet ihn gemäß § 60 NKomVG, seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen unparteiisch zu erfüllen und die Gesetze zu beachten. Dies wird mit Handschlag besiegelt.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg stellt den Sitzverlust von Herrn Martin Bruns fest und nimmt das Nachrücken von Herrn Ronald Bast zur Kenntnis.

 

(01R)