Bürgerinformationssystem

Auszug - Einführung und Pflichtenbelehrung eines neuen Ratsmitgliedes hier: Ratsfrau Jule Grunau  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.08.2013    
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/5282/13 Einführung und Pflichtenbelehrung eines neuen Ratsmitgliedes
hier: Ratsfrau Jule Grunau
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Beteiligt:DEZERNAT III
Bearbeiter/-in: Kunz, Andrea   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsvorsitzender KOLLE verliest den kommunalpolitischen Werdegang der ausscheidenden Ratsfrau Sonja Hollstein. Anschließend verabschiedet er die heute anwesende Ratsfrau Hollstein per Handschlag, überreicht eine Ehrenurkunde und ein Abschiedsgeschenk und bedankt sich für die bisher geleistete ehrenamtliche, kommunalpolitische Arbeit im Rat der Hansestadt Lüneburg.

 

Frau HOLLSTEIN erklärt, dass ihr die Arbeit im Rat der Hansestadt Lüneburg viel Freude bereitet habe.

 

 

Oberbürgermeister MÄDGE belehrt Frau Grunau gemäß § 43 NKomVG über ihre Pflichten nach den §§ 40-42 NKomVG. Er verpflichtet sie gemäß § 60 NKomVG, ihre Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen unparteiisch zu erfüllen und die Gesetze zu beachten. Dies wird mit Handschlag besiegelt.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg stellt den Sitzverlust von Frau Sonja Hollstein fest und nimmt das Nachrücken von Frau Jule Grunau zur Kenntnis.

 

(01R)