Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige mündliche Anfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.03.2013    
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr WEBERSINN trägt vor, dass er vernommen habe, dass im Bereich Oedeme die Gratulationen zu Goldenen Hochzeiten immer an Ratsfrau Bendorf weitergeleitet worden seien. Er möchte wissen, ob es eine Systematik gebe und warum nicht Herr Löb oder er als Ortsratsmitglieder die Gratulationen übernehmen.

 

Oberbürgermeister MÄDGE antwortet, dass die Gratulationen zu Goldenen Hochzeiten nach Fraktionsstärke und nicht nach Wahlbereichen verteilt werden. Ab der Diamantenen Hochzeit überbringen die Bürgermeisterin und die Bürgermeister die Glückwünsche.

Die Ratsmitglieder übernehmen die Aufgabe der Gratulation im Auftrage der Hansestadt Lüneburg. Die Ortsbürgermeister können im Namen der Ortschaft ebenfalls Glückwünsche überbringen.