Bürgerinformationssystem

Auszug - Beratung zum Haushaltsplanentwurf 2011  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 03.11.2010    
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/3833/10 Beratung zum Haushaltsplanentwurf 2011
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Stödter, Rita
Federführend:Bereich 50 - Service und Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Da zu Beginn der Beratung auffällt, dass den beratenden Mitgliedern der Haushaltsplanentwurf 2011 nicht zugesandt wurde, wird der Vorschlag von Herrn Koch umgesetzt immer zu zweit in die vorhandenen Pläne Einblick zu nehmen. Auf Nachfrage von Frau Baumgarten gibt es keine Einwände trotzdem über den Haushaltsentwurf zu beraten und zu beschließen.

 

Herr Koch erklärt, dass der städtische Haushalt auch 2011 nicht ausgeglichen werden konnte und somit weiterhin Sparsamkeit nötig ist. Er weist auf die Tischvorlage mit der Zusammenstellung der vom Haushaltsplanentwurf 2011 abweichenden Ansätze hin, auf die schon in der Beschlussvorlage hingewiesen wurde.

 

Herr Herder erläutert anhand einer Powerpoint-Präsentation die Haushaltssystematik und einige bemerkenswerte Produkte des Jugendhilfehaushalts. Diese Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Im Anschluss werden einzelne Posten des Haushaltsentwurfs nachgefragt und von den zuständigen Bereichsleitungen erläutert.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Haushaltsplanung der Verwaltung im Bereich Jugendhilfe für das Haushaltsjahr 2011 mit den Ergänzungen der Tischvorlage bei einer Enthaltung zur Kenntnis.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation Haushalt 2011 Bereich Jugendhilfe (276 KB) PDF-Dokument (207 KB)