Bürgerinformationssystem

Auszug - Gemeinsamer Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg - Leitbild und Geschäftsordnung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 22.06.2010    
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/3608/10 Gemeinsamer Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg
- Leitbild und Geschäftsordnung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:05 - Leitstelle Integration Bearbeiter/-in: Schlagowski, Helmuth
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr KUNATH könne grundsätzlich dem Inhalt des Leitbildes zustimmen, lehne jedoch die Geschäftsordnung ab. Laut §1 der Geschäftsordnung sind die Immigranten in den demokratischen Prozess nicht mit eingebunden. Er fordere, dass die Immigrantenvertreter in Urwahl von den Immigranten selbst gewählt werden und danach mit mindestens einer Stimme Mehrheit im Integrationsbeirat vertreten seien,

 

Auch Ratsherr SOLDAN kündigt an, diese Vorlage nicht mittragen zu können, da er bereits bei dem Beschluss über die Zusammensetzung des Beirates nicht zugestimmt habe.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg nimmt bei 3 Enthaltungen der FDP-Fraktion das Leitbild

für den Gemeinsamen Integrationsbeirat der Hansestadt und Landkreis Lüneburg zustimmend zur Kenntnis.

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg nimmt gegen die Stimmen der FDP-Fraktion und der Fraktion DIE LINKE die Geschäftsordnung für den Gemeinsamen Integrationsbeirat der Hansestadt und Landkreis Lüneburg zustimmend zur Kenntnis.

 

(05)