Bürgerinformationssystem

Auszug - Zulassung des Inlineskatens auf Radwegen (Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 15.09.2008)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 14.11.2008    
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/3061/08 Zulassung des Inlineskatens auf Radwegen (Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 15.09.2008)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:Harald DomanskeAktenzeichen:32 71 10
Federführend:Bereich 32 - Ordnung und Verkehr Beteiligt:Fachbereich 3b - Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt und Mobilität
    Bereich 32 - Ordnung und Verkehr
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Moßmann erwartet, dass die Straßenverkehrsordnung um Regelungen für Inlineskater nicht mehr in dieser Legislaturperiode der Bundesregierung ergänzt wird. Danach wäre aber mit einer entsprechenden Ergänzung zu rechnen. Diese müsste abgewartet werden, damit bei Entscheidungen für Lüneburg die geschaffenen rechtlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden könnten.