Bürgerinformationssystem

Auszug - Weisungen an die Beteiligungsvertreter der Stadt Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Abfallwirtschaft Lüneburg mbH - Jahresabschluss 2005  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und städt. Beteiligungen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und städt. Beteiligungen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.10.2006    
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
VO/2028/06 Weisungen an die Beteiligungsvertreter der Stadt Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Abfallwirtschaft Lüneburg mbH
- Jahresabschluss 2005
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:Az 20 43 75
Federführend:Bereich 22 - Betriebswirtschaft & Beteiligungsverwaltung, Controlling   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Auf Nachfrage des Ratsherrn Dammann teilt Herr Ringe mit, dass das Abwasserproblem in der MBV-Anlage inzwischen gelöst ist. Die Anlage sei so umgestellt worden, dass sie jetzt abwasserfrei betrieben werde.

 

Der Vorsitzende, Beigeordneter Althusmann, erkundigt sich wie es mit der Entwicklung der in 2006 fertig gestellten RTO-Anlage aussieht. Ferner möchte er wissen, wie der vertraglich nicht gebundene Gewerbeabfall weiterhin entsorgt wird.

 

Herr Ringe erklärt, dass die RTO-Anlage noch nicht alle Kapazitäten erreicht hat, um die vorhandenen Mengen abzuarbeiten. Hinsichtlich der gewerblichen Abfälle teilt er mit, dass in Hamburg voraussichtlich eine Großanlage gebaut werden soll. Eine Entscheidung darüber sei jedoch noch nicht endgültig getroffen.

 

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft und städt. Beteiligungen empfehlen einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Die Beteiligungsvertreter der Stadt werden angewiesen, in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Abfallwirtschaft Lüneburg mbH für die Feststellung des vorgelegten Jahresabschlusses 2005, den Vortrag des Bilanzgewinnes auf das Geschäftsjahr 2006 und die Entlastung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005 zu stimmen.