Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sachverhalt:
Ziel der Flächennutzungsplanänderung ist die planungsrechtliche Sicherung und Entwicklung von Sportflächen für den Ortsteil Ochtmissen.
Die Flächendarstellung erweitert ostseitig bereits dargestellte Grünflächen mit der Zweckbestimmung "Sport" auf bisher als Flächen für die Landwirtschaft dargestellter Fläche. Westlich angrenzend sind Pool-Flächen für naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahmen vorgesehen, für die ein separates Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplanes durchgeführt wird.
Die 86. Änderung des Flächennutzungsplanes für den Teilbereich „Sportpark Ochtmissen“ ist auf dem beigefügten Lageplan, der Bestandteil der Beschlussvorlage ist, dargestellt. Der Änderungsbereich hat eine Größe von ca. 3,4 ha.
Die Planzeichnung und die Begründung werden durch die Verwaltung erstellt. Der bisher ausgearbeitete Entwurf und seine planerischen Grundlagen werden in der Sitzung vorgestellt.
Das Grundstück gehört der Hansestadt Lüneburg. Anfallende Kosten für die Planung, Begleitung und erforderliche Gutachten sind durch die Hansestadt Lüneburg zu tragen.
Gemäß § 3 Abs. 1 BauGB ist im Rahmen des Planverfahrens eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung durch Aushang durchzuführen.
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten (in €) a)für die Erarbeitung der Vorlage:130,00 € aa) Vorbereitende Kosten, z.B. Ausschreibungen, Ortstermine, etc. b)für die Umsetzung der Maßnahmen: c) an Folgekosten: d)Haushaltsrechtlich gesichert: Ja Teilhaushalt / Kostenstelle: 4271400/ KS 61040 Produkt / Kostenträger: 51100104 Haushaltsjahr: 2019
e) mögliche Einnahmen: Anlage/n: Anlage 1 Geltungsbereich Anlage 2 Verfahrensübersicht
Beschlussvorschlag:
Der Verwaltungsausschuss beschließt:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |