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Sachverhalt: In
der Sitzung des Aufsichtsrates der Lüneburg Marketing GmbH am 15. Juni 2010 und
der anschließenden Gesellschafterversammlung wurde u.a. der Jahresabschluss
2009 behandelt. Der
Aufsichtsrat hat der Gesellschafterversammlung empfohlen, den Jahresabschluss
2009 festzustellen. In
der Gesellschafterversammlung der Lüneburg Marketing GmbH am 15. Juni 2010
wurden Beschlüsse zum Jahresabschluss 2009 unter dem Vorbehalt der Zustimmung
der politischen Gremien gefasst. Beigefügt
sind hierzu die Bilanz (Anlage 1), die Gewinn- und Verlustrechnung (Anlage 2)
und der Lagebericht (Anlage 3). Danach schließt der Jahresabschluss 2009 wie
folgt ab: Bilanzsumme 247.300,83 € Jahresüberschuss 2.007,25 € Vortrag der Vorjahre
22.054,67 € Bilanzgewinn
24.061,92 € Der
Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat wurde für das Geschäftsjahr 2009
Entlastung erteilt. Die MIRA
Audit AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Lüneburg, hat den Abschluss für das
Geschäftsjahr 2009 geprüft und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk
versehen. Der testierte Bericht kann im Ratsbüro eingesehen werden. Finanzielle
Auswirkungen: Kosten (in €) a) für die Erarbeitung der Vorlage: 35,00 aa) Vorbereitende Kosten, z.B.
Ausschreibungen, Ortstermine, etc. b) für die Umsetzung der Maßnahmen: c) an Folgekosten: d) Haushaltsrechtlich gesichert: Ja Nein Teilhaushalt / Kostenstelle: Produkt / Kostenträger: Haushaltsjahr: e) mögliche Einnahmen: Anlagen: Bilanz Gewinn-
und Verlustrechnung Lagebericht Auszug
aus der Niederschrift der Gesellschafterversammlung
Beschlussvorschlag: Den
in der Gesellschafterversammlung der Lüneburg Marketing GmbH am 15. Juni 2010
gefassten Beschlüssen zum Jahresabschluss 2009 wird zugestimmt. |
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