Bürgerinformationssystem

Auszug - Wanderwegeplan für Oedeme, Sachstand  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.07.2006    
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Körner berichtet über den Sachstand. Am 06.06.2006 hat ein gemeinsames Gespräch zwischen Herrn Körner, Herrn Wittmoser, Frau Beye und Frau John stattgefunden, bei der Frau Beye ihr Konzept für den Wanderwegeplan vorgestellt habe. Sie soll durch Vertreter des Ortsrates unterstützt und beraten werden, u.a. sei eine gemeinsame Ortsbesichtigung beplant.

 

Frau Böhme erläutert, dass derzeit von Frau Beye Grundlagenermittlungen durchgeführt würden, dazu gehören Wegekartierung und Digitalisierung der vorhandenen Pläne. Im Herbst sei die Beteiligung der Interessengruppen geplant, mit einem Ergebnis sei zum Ende des Jahres zu rechnen.

 

Aufgrund einer Bürgerfrage ergänzt Ortsbürgermeister Körner, dass der Wanderwegeplan auf den Bereich von Oedeme begrenzt werden solle. Die Schaffung neuer Wege zur Anbindung an andere Ortsteile sei nicht geplant und zum Schutz des Wildes auch nicht gewünscht.