Bürgerinformationssystem

Auszug - Baugebiet Oedeme Süd; Zäune  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.07.2006    
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Körner berichtet, dass durch die Höhe des Zaunes an der Korbmacherstraße im Baugebiet Oedeme Süd weiterhin eine Gefährdung vorliegt, da Kinder und Erwachsene nicht gesehen werden können. Dies ist besonders kritisch, da der Rad- und Fußweg zum Kinderspielplatz dort entlang führt. Gespräche mit dem Bauherren haben stattgefunden, jedoch bisher nicht zu einer Verbesserung geführt. Ortsbürgermeister Körner zeigt sich enttäuscht, dass der Bauherr sich hier so stur stellt, er hofft aber auf Abhilfe, nachdem zuletzt ein etwas forscherer Ton angeschlagen wurde.

 

Frau Böhme erklärt, dass der Bauherr inzwischen eine Rückbauverfügung für den Zaun auf eine Höhe von 80 cm mit einer Frist bis Ende Juli erhalten habe. Die Durchführung der Verfügung wird überwacht, evtl. erforderliche weitere Maßnahmen können aber erst nach Ablauf der gesetzten Frist ergriffen werden.