Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Theater  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.06.2006    
Zeit: 15:30 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtdirektor KOCH berichtet, bezüglich der Förderung des Stadttheaters Lüneburg liege noch immer kein Vertragsentwurf des Ministeriums vor. Für Stadt und Landkreis bedeute das einen finanziellen Blindflug in Millionenhöhe, denn es müssten feste Strukturen geplant und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezahlt werden. Die Situation sei für das Theater und dessen Mitarbeiter sehr belastend. Alle Kommunaltheater seien in einer ähnlichen Situation. Die Stadt Osnabrück z. B. habe das Ministerium in einer einstimmigen Resolution aufgefordert, endlich zu handeln. Er selbst habe Mitte Mai dringlich mit einer umfangreichen Mail um Vorlage eines Vertragsentwurfes durch das Ministerium gebeten.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.