Bürgerinformationssystem

Auszug - Neubau Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen, Planungsstand  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.04.2006    
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

OB MÄDGE führt zur Entwicklung der Diskussion unter Beteiligung der Arbeitsgruppe aus Vereinen und Verbänden aus. Baubeginn könnte nächstes Jahr sein, das Vorhaben muss noch lärmtechnisch abgesichert werden.

 

FBl 7 H. WITTMOSER führt zu den Standorten am Ochtmisser Wäldchen und am derzeitigen Standort aus und stellt Vor- und Nachteile gegenüber.

 

Es entwickelt sich eine Diskussion, ob der Neubau an der Stelle des derzeitigen Standortes bereits beschlossen sei, am Ende ist sich der Ortsrat weitestgehend einig, dass der Beschluss in der vorigen Sitzung für den Neubau an der derzeitigen Stelle gefasst worden ist.

 

Ortsbürgermeister SCHULTZ weist darauf hin, dass die Vereine und Verbände nach den Sommerferien wieder zu dem Thema zusammenkommen werden.

 

OB Mädge führt zur Entwicklung der Diskussion unter Beteiligung der Arbeitsgruppe aus Vereinen und Verbänden aus