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Beratungsinhalt: Ortsratsmitglied
SCHUMANN-SCHILLING erläutert: der Ortsrat ist parteiübergreifend für eine
Lösung des Problems, die Querungshilfe erscheint nicht sicher genug,
wünschenswert sei ein Tunnel unter der Bahn. Ortsbürgermeister
SCHULTZ stellt die Historie der Angelegenheit dar, der Ortsrat hat sich bereits
in seiner konstituierenden Sitzung am 07.09.1995 mit der Sache befasst,
seinerzeit hat Amtsleiter Busch ausgeführt, dass für einen Tunnel die
Steigungswinkel nicht flach genug ausfallen können. Er verliest aus dem letzten
Protokoll der gemeinsamen Sitzung von Bauausschuss und Ortsrat. Der
Ortsrat hat sich bereits in seiner konstituierenden Sitzung 1991 mit dem Thema
beschäftigt und schon damals eine Bedarf-LSA einstimmig gefordert. Die
Forderung zum Bau einer LSA wurde 1995 erneuert. Die Idee einer Untertunnelung
wurde nach den Ausführungen von Tiefbauamtsleiter Busch (Steigungswinkel der
Rampe wäre zu groß) zunächst nicht weiter verfolgt. OB
Mädge nennt nochmals die Kosten für Ampel und Kreisel, eine Brücke würde ebenso
wie ein Tunnel ca. 1,5 Mio € kosten. |
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