Bürgerinformationssystem

Auszug - Schulzentrum Kaltenmoor - Aula/Schadstoffsanierung/Ortsbesichtigung (Mündlicher Vortrag)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremien: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung, Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.01.2006    
Zeit: 14:30 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Anne-Frank-Schule
Ort: Graf-Schenk-von- Stauffenberg- Str. 3, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Architekt Horn – Architekturbüro Horn – erläutert vor Ort die durchgeführten Maßnahmen.

Im II. BA konnte die PCB-Sanierung für das mittlere Geschoss abgeschlossen werden. Saniert wurden hauptsächlich 6 Klassenräume.

In einem III. BA wurde der untere Bereich der Aula saniert. Dazu wurde die Aula in Teilbereiche umgebaut. Als wichtigste Maßnahmen wurde neben der Erneuerung der Deckenheizung, die Akustik, die Lüftungsmöglichkeiten und die Belichtungsverhältnisse verbessert. Zu diesem Zweck wurde u. a. ein großes Oberlicht eingebaut.

 

Die sich anschließenden noch durchzuführenden BA werden erläutert.

 

Beigeordneter Körner fragt nach, ob die verwendete Deckenheizung für eine ausreichende Erwärmung sorgen kann.

 

Architekt Horn – Architekturbüro Horn –  verweist darauf, dass es sich bei den installierten Deckenheizkörpern nicht um herkömmliche Konvektorenheizkörper, sondern vielmehr um Strahlungsheizkörper handelt. Diese Heizungsart erfüllt im vollen Umfang ihren Zweck, wobei bei dieser Heizungsart ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu Grunde liegt.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung nimmt die durchgeführten Arbeiten des II. + III. BA sowie die erläuterten sich anschließenden Arbeiten des weiteren BA einvernehmlich zur Kenntnis.