Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung am 12.12.2005  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 10
Gremien: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung, Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.01.2006    
Zeit: 14:30 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Anne-Frank-Schule
Ort: Graf-Schenk-von- Stauffenberg- Str. 3, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Zu Top 4 „Schlieffen-Park“

 

Ratsherr Meihsies merkt zu dem Beratungsverlauf Folgendes an:

 

Ratsfrau Leeck hat vorgetragen, dass man sich hinsichtlich des Namens des Baugebietes noch einmal Gedanken machen sollte.

 

Oberbürgermeister Mädge hat darauf geantwortet, dass man nicht nur wegen ihrer Person erneut in eine Diskussion bezüglich der Namensnennung einsteigen oder gar den Namen ändern werde.

 

Ratsherr Meihsies weist darauf hin, dass die Beantwortung nicht gesondert protokolliert wurde. In diesem Zusammenhang verdeutlicht er, dass Ratsfrau Leeck die Anregung, über die Namensnennung noch einmal nachzudenken, nicht nur für sich selbst, sondern vielmehr im Namen der Fraktion vorgetragen habe.

 

„Anmerkung zu Protokoll:“

Der von Ratsherrn Meihsies vorgetragene Wortbeitrag von OB Mädge ist lt. Tonbandaufzeichnung in der entsprechenden Passage des Protokolls ABS vom 12.12.2005 Seite 7 drittletzter Absatz bis Seite 9 erster Absatz nicht getätigt worden.“

 

Kohlhase  - Protokollführer -

 

Zu Top 4 „Schlieffen-Park“

(Seite 8 / 3. Absatz)

 

Bürgermeisterin Schellmann merkt an, dass sie mit ihrem Redebeitrag nicht dahingehend missverstanden werden möchte, dass sie den Namen „Schlieffen-Park“ für gut heißt, sondern es ihr für die Beibehaltung des Namens vorrangig darum geht, dass der Name sich eingebürgert und einen hohen Wiedererkennungswert habe.

 

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Mit den vorstehenden Anmerkungen wird das Protokoll einstimmig genehmigt.