Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung  

 
 
Bürgerversammlung in der Ortschaft Häcklingen
TOP: Ö 1
Gremium: Ortschaft Häcklingen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.04.2005    
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Begegnungsstätte Häcklingen
Ort: Am Wischfeld 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Der Ortsvorsteher, Dr. Plath, begrüßt die ca. 20 interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Verwaltung.

 

Er weist auf einen am Vormittag des 17. April stattfindenden Rundgang durch Häcklingen mit Schwerpunkt auf  dem Quartier „Langenstücken“ mit Herrn Oberbürgermeister Mädge hin und lädt alle Interessierten herzlich ein, hieran teilzunehmen.

 

Ferner berichtet er, dass Beschwerden über zunehmende Lärmbelästigungen durch den Betrieb des ADAC-Geländes in Embsen an ihn herangetragen worden seien. Er habe bereits Kontakt zum Geschäftsführer, Herrn Schaap, aufgenommen. Ein Gespräch finde in Kürze statt. Bürgerinnen und Bürger seien aufgefordert, die Zeiten besonderer Lärmbelästigung zu notieren und ihm mitzuteilen.

 

Ebenso kümmert sich Dr. Plath um Problematik um die von den Wertstoff-Containern am Triftweg ausgehenden Belästigungen. Möglicherweise könnten diese an einen anderen Standort versetzt werden.

 

Beschluss:

Beschluss: