Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige mündliche Anfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.12.2004    
Zeit: 17:00 - 19:42 Anlass: Sitzung
Raum: Sparkasse Lüneburg, Veranstaltungsraum
Ort: Am Markt 2, Zugang über den Personaleingang An der Münze (zwischen Friseur und Turmbäckerei)
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr MEIHSIES fragt vor dem Hintergrund der Diskussion um den Generalsekretär der CDU und die Frage, welche Sonderleistungen ein Energieversorgungsunternehmen seinen ehemaligen Mitarbeitern zahlt, ob von der Hastra bzw. Avacon in den letzten Jahren Vergütungen dieser Art geflossen seien, die dem Rat nicht bekannt seien.

 

Oberbürgermeister MÄDGE antwortet, er sei nie Mitarbeiter der Avacon gewesen und erhalte nur die Aufsichtsratstantiemen, die er entsprechend des NBG abrechne. Er werde den Fraktionen eine schriftliche Bestätigung der Avacon nachreichen, sobald diese vorliege.

 

(11)