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Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2025    
Zeit: 17:03 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: IGS Kreideberg Aula
Ort: Thorner Str. 14, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Miekautsch, Leitung des Bereichs 55 Schulen, berichtet über den Sachstand zur Einführung eines zentralen Abrechnungssystems für das Schulessen:

 

-          Der Rat der Hansestadt Lüneburg hat in seiner Sitzung vom 20.06.2024 beschlossen, dass ein zentrales Abrechnungssystem für das Schulessen eingeführt und zunächst mit den Grundschulen begonnen wird, welche bereits ein Mittagessen über die Schule anbieten.

 

-          Aufgrund der derzeitigen vorläufigen Haushaltsführung kann die vergaberechtlich notwendige Ausschreibung erst mit Genehmigung des Doppelhaushaltes 2025/2026 erfolgen. Die Verwaltung bereitet das notwendige Vergabeverfahren zwischenzeitlich vor und erstellt aktuell das Leistungsverzeichnis. Zu den Anforderungen des Datenschutzes und der IT-Infrastruktur ist der Bereich Schule tätig gewesen und steht mit den zuständigen Stellen im Kontakt.

 

-          Die Verwaltung hat sich nach dem Ratsbeschluss mit den Schulen und den jeweiligen Caterern ausgetauscht, um die Anforderungen für ein solches Abrechnungssystem zu klären.


Ergebnis:

 

Der Schulausschuss nimmt dies zur Kenntnis.