Bürgerinformationssystem
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Herr Lauterschlag, Leitung des Bereiches 32 – Ordnung und Verkehr –, gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzung des Parkraumbewirtschaftungskonzeptes. Seine Präsentation ist als Anlage im digitalen Informationssystem hinterlegt (Folien 17-19). Ratsherr Goralczyk lobt ausdrücklich die Möglichkeit, Parkgebühren über das Handy zahlen zu können (sog. Handyparken). Er weist darauf hin, dass insbesondere für Handwerker weiterhin Parkplätze zur Verfügung stehen müssten. Erster Stadtrat Moßmann erläutert die Vorgehensweise der Verwaltung in Bezug auf die geänderte Ausstellung der Bewohnerparkausweise. Herr Wenk, beratendes Mitglied auf Vorschlag des ADFC, bittet um Rücksichtnahme bei der Aufstellung von neuen Parkscheinautomaten. Diese sollten nicht radverkehrseinschränkend aufgestellt werden, d.h. die Nutzenden der Parkscheinautomaten sollten nicht auf dem Radweg stehen müssen, um ihre Parkgebühren zu bezahlen. Herr Lauterschlag erläutert auf Nachfrage des Ratsherren Lühmann die Kriterien, nach denen die vom Parkraumbewirtschaftungskonzept betroffenen Bürger*innen angeschrieben wurden. Weiterhin erklärt er das Misch- und Trennprinzip bei der Parkraumbewirtschaftung und die Kriterien für die Aufstellung von Parkscheinautomaten.
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