Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstand zum geplanten Neubau der Umkleide- und Sanitäranlage des MTV Treubundes im Hasenburger Grund  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.09.2023    
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Nehring fragt, wann es einen Termin zur Begehung der Sportanlage Hasenburger Grund geben wird, worauf Frau Lucht antwortet, dass ein Termin abgestimmt wird.

Herr Forster erklärt auf Nachfrage von Herrn Nehring, dass die Bundesfördermittel nicht zurückgegeben werden, was auch im Rat beschlossen wurde. Man habe sich für eine Verlängerung eingesetzt.

Die Steuerung bleibt in eigener Hand (auch auf Empfehlung des Fördergebers), da die Abläufe intern bekannt sind und das Thema sehr komplex sei, außerdem sei der Zuwendungsempfänger die Hansestadt Lüneburg.

Herr Deja erklärt, dass der MTV nur Pächter der Fläche ist und gerne trotzdem an dem Verfahren beteiligt werden möchte. Das Gesamtprojekt (nun ca 3.5mio statt 2.5mio) müsse auch zu Ende geführt werden

Herr Pols ist erfreut, dass das Projekt nicht „gestorben“ sei und erkundigt sich, wann eine Antwort zu der Anfrage der Verlängerung eingeht, worauf Frau Lucht antwortet, dass es jedes Bauprojekt in diesem Maße bisher verlängert werden musste und dies ein Normalfall sei. In der Regel ist mit der Verlängerung im Dezember zu rechnen.

Herr Lühmann erkundigt sich nach der Länge des Pachtvertrages worauf Herr Deja ihm antwortet, dass dieser Pachtvertrag noch bis 2050 läuft.