Bürgerinformationssystem
Andreas Dobslaw, Geschäftsführer der Unfallkommission, stellt anhand einer Präsentation die Arbeit der Unfallkommission vor.
Die Unfallkommission, der auch die Verwaltung der Hansestadt Lüneburg als ständiges Mitglied angehört, ist zuständig für die Erfassung und Weitergabe von Unfallhäufigkeiten. Die Umsetzung verkehrsbaulicher Maßnahmen erfolgt durch die Hansestadt Lüneburg, soweit hierfür Mittel durch den Rat freigegeben werden. Der landkreisbezogene jährliche Verkehrsunfalljahresbericht kann auf der Interseite der Polizeidirektion eingesehen werden (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/5488636 ).
Es sei in Absprache mit der Verwaltung beabsichtigt, künftig jährlich über die Tätigkeit der Unfallkommission für das Stadtgebiet zu berichten.
Sollten seitens der Ausschussmitglieder Fragen zur Arbeit der Unfallkommission bestehen, können diese jederzeit gerne über die Verwaltung der Hansestadt Lüneburg gestellt werden.
Ergebnisse der Arbeit der Unfallkommission sollen anlässlich der Sitzung des Mobilitätsausschusses am 11. Oktober 2023 vorgestellt werden.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||