Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage "Gehweg Gut Wienebüttel" (Anfrage der Gruppe Die Partei/Die Linke vom 17.01.2023, eingegangen am 17.01.2023, um 16:00 Uhr)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 30.01.2023    
Zeit: 15:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/10477/23 Anfrage "Gehweg Gut Wienebüttel" (Anfrage der Gruppe Die Partei/Die Linke vom 17.01.2023, eingegangen am 17.01.2023, um 16:00 Uhr)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:Frau Prüfer
Federführend:06 - Bauverwaltungsmanagement Beteiligt:DEZERNAT VI
Bearbeiter/-in: Prüfer, Alina  Fachbereich 7 - Tiefbau und Grün
   Bereich 72 - Straßen- und Brückenbau, Geodaten
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Hesebeck, stellt die Ist-Situation des Gehweges in drei Abschnitten dar. Aufgrund der Fahrbandbreite, der Gräben auf beiden Seiten und dem schmalen Seitenraum sei ein Ausbau im ersten Abschnitt nicht möglich. Es sei jedoch Straßenbeleuchtung vorhanden und die Verkehrsbelastung dürfe aufgrund der Poller nur gering sein.

 

Im zweiten Abschnitt werde ein barrierefreier Streifen mit geschnittenem Pflaster im Zuge des Radwegeausbaus ergänzt.

 

Im dritten Abschnitt zwischen dem Brockwinkler Weg und dem Gut Wienebüttel solle in diesem Jahr ein neuer Geh- und Radweg hergestellt werden.

 

 


 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 9 - Anfrage Linke_Gehweg Gut Wienebüttel_aktuell (1272 KB)