Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.02.2023    
Zeit: 17:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ritterakademie
Ort: Am Graalwall 12, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Wasserschaden tkenmoor

Oberbürgermeisterin Kalisch berichtet zum Wasserschaden im Einmündungsbereich Jütkenmoor. Inzwischen sei die Wasserversorgung wieder gesichert, der Einmündungsbereich bleiber den PKW-Verkehr vorerst gesperrt. Es seien Unterspülungen vorhanden, Untersuchungen liefen bereits. r Fußnger und Fahrradfahrer sowie den ÖPNV seien Regelungen getroffen worden.

 

 

Galeria

Die Gespräche über den Verbleib laufen noch. Ergebnisse werden erst in den nächsten Wochen erwartet.

 

 

AlphaE

Der gemeinsame Termin mit der DB verschiebt sich. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben werden.

 

 

Die Neubürgerbroschüre wurde neu aufgelegt und liegt zur Mitnahme aus. Flyer mit Ergebnissen aus der Stadtkonferenz liegen ebenfalls aus und können mitgenommen werden.

 

 

Gradierwerk

Frau Lotze hat r sich und Frau Schröder-Ehlers Akteneinsicht in die Verträge zwischen dem Kurzentrum und der Avacon beantragt. Ein Termin kann mit Herrn Müller, Leiter des Fachbereichs 2, vereinbart werden.

 

 

Internationaler Frauentag

Frau Fischer, Gleichstellungsbeauftragte, informiert über Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Internationalen Frauentag.