Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.01.2023    
Zeit: 15:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Toilettencontainer Rote Straße

 

rgermeisterin Lotze fragt, wie lange der Toilettencontainer noch an der Ecke Am Sande/Rote Straße steht? Menschen mit Sehbehinderungen hätten ihr berichtet, dass der Tisch für das Trinkgeld vor dem Container ein Hindernis darstellen würde. Sie erkundigt sich, ob man hierauf Rücksicht nehmen könne.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass diese Frage an den Bereich Ordnung weitergeben wird.

 

Auch Ratsherr Pols und Herr Meyer sprechen sich für ein Umsetzen des Toilettencontainers aus.

 

llering-Villa

 

rgermeisterin Lotze erkundigt sich nach dem Bauvorhaben llering-Villa“.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass dies eine Frage für den nichtöffentlichen Teil re. Sie nne die Frage nicht direkt beantworten, aber werde eine Information mit zu Protokoll geben.

 

 

Dahlenburger Landstraße

 

Ratsherr Grimm erkundigt sich nach dem Wasser auf der Dahlenburger Landstraße.

 

Frau Hesebeck erklärt, dass es sich hierbei um artesisch gespanntes Grundwasser handle. Die Drainagefläche wurde durch die AGL gespült. Dies habe jedoch wenig Erfolg gebracht. Man habe die Stelle wieder zugemacht und müsse im Frühjahr noch einmal neue Maßnahmen versuchen.

 

 

Fußweg zur Amselbrücke

 

Herr Pols erklärt, dass der Fußweg zur Amselbrücke sehr uneben ist. Die Platten seien auseinander, sodass große Spalten entstanden wären. Er fragt, ob dies behoben werden könne.

 

Frau Hesebeck erklärt, dass die Maßnahme bereits vergeben sei und voraussichtlich in den Osterferien begonnen werde. Die Maßnahme sei mit dem BUND und dem NABU abgestimmt.

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Jens-Peter Schultz, schließt um 16:10 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.