Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.09.2022    
Zeit: 16:00 - 17:10 Anlass: Sitzung
Raum: Ritterakademie
Ort: Am Graalwall 12, 21335 Lüneburg
 
Beschluss


Frage: Warum können in unserem Kreis, entgegen der Entscheidungen anderer Kreise, IPads als Lernmittel nicht über BUT finanziert werden?

 

Antwort: Die Umsetzung von BUT liegt in der Verantwortung des Landkreises, weshalb hierzu an dieser Stelle nur Mutmaßungen angestellt werden können. Es wäre bspw. denkbar, dass hierfür die Pauschale für Schulmittel in Zusammenhang mit einem Leasingvertrag genutzt werden.

 

 

 

Anmerkung: Es wird darauf hingewiesen, dass es immer wieder Probleme in der Planung hinsichtlich der Anmeldungen zur fünften Klasse gibt. Einzelne sind gar nicht angemeldet und erscheinen unangemeldet bei einer Schule, wieder andere sind doppelt angemeldet und es kann nicht erfasst werden, für welche Schule sich entschieden wurde.

 

Die Verwaltung nimmt das Thema mit in die nächste Rektorenkonferenz.

 

 

 

 

 

Da im nichtöffentlichen Teil weder Mitteilungen der Verwaltung noch Anfragen vorliegen, schließt Herr Soldan die Sitzung um 17:10 Uhr.