Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Interne Services
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Interne Services Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 01.07.2022    
Zeit: 15:02 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Der Ausschussvorsitzende Ratsherr Schwake begrüßt die Anwesenden. Er stellt fest, dass ordnungsgemäß geladen wurde. Da allerdings nicht die Mehrheit der Ausschussmitglieder (4 von 8 stimmberechtigten Ausschussmitglieder) anwesend ist, kann die Beschlussfähigkeit des Ausschusses für die heutige Sitzung nicht festgestellt werden.

 

Die Tagesordnung enthält keine TOPs, die einer  Abstimmung bedürfen, so dass es für die Sitzung nicht auf die Beschlussfähigkeit ankommt.

 

Weiterhin schlägt der Ausschussvorsitzende Ratsherr Schwake vor, dass die nächsten Sitzungen des Ausschusses für Finanzen und Interne Services als Hybridsitzungen stattfinden werden, so dass eine digitale Teilnahme der Ausschussmitgliederglich sein wird.