Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 02.06.2022    
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die stellvertretende Ausschussvorsitzende Frau Henze eröffnet um 16:04 Uhr die Sitzung und begrüßt die Anwesenden in Präsenz sowie die Ausschussmitglieder, die über Videokonferenz zugeschaltet sind.

 

Frau Krüger erläutert, dass Herr Treybig in der Funktion des Jugendamtsleiters bis auf Weiteres den Jugendhilfeausschusssitzungen beiwohnen wird. Herr Treybig ist in seiner damaligen Funktion als Fachbereichsleiter Familie und Bildung formell zum Jugendamtsleiter berufen worden. Mit seinem Wechsel in die Stabsstelle 05 hat Frau Stadträtin Steinrücke die Funktion der Jugendamtsleitung wahrgenommen. Mit dem Ausscheiden von Frau Steinrücke aus den Diensten der Hansestadt Lüneburg ist die Jugendamtsleitung neu zu regeln. Hierzu werden derzeit verschiedene Optionen geprüft. Da Herr Treybig formell als Jugendamtsleitung nicht abberufen wurde und er dazu bereit ist, wird er interimsweise die Funktion der Jugendamtsleitung ausüben. Intern ist sichergestellt, dass Herr Treybig trotz seiner anderen Tätigkeit in der Stabsstelle 05 alle notwendigen Informationen erhält, um diese Funktion verantwortungsvoll ausüben zu können.

 

 


 

 


Ergebnis:

Nach ordentlicher Ladung wird die Beschlussfähigkeit festgestellt.