Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Begleitausschusses Zukunftsstadt
TOP: Ö 1
Gremium: Begleitausschuss Zukunftsstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 22.04.2022    
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Hansekontor Eingang E
Ort: Rathaus, Eingang E
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Oberbürgermeisterin Kalisch begrüßt alle Teilnehmer:innen der Sitzung und insbesondere die neuen Mitglieder des Begleitausschusses.  Der Entstehungsprozess des Projektes Zukunftsstadt 2030+ zum heutigen Stand und die Schwerpunktsetzung der Sitzung mit einem Sachstandbericht zu den Experimenten werden dargelegt. Frau Kalisch erwähnt die Bedeutung des Begleitausschusses und die Verzahnung des Förderprojektes 2030+ mit dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept, welches nach dem beschlossenen Leitbild im letzten Herbst nun in die nächste Phase übergeht.

Herr Stadtrat Moßmann übernimmt die Sitzungsleitung und stellt die Beschlussfähigkeit des Begleitausschusses fest.