Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung und des Ortsrates der Ortschaft Ochtmissen (zu TOP 6)
TOP: Ö 11
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen, Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.05.2022    
Zeit: 15:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Gros erklärt, dass der Asphalt auf der Schildsteinstraße ungleichmäßig aufgetragen worden sei.

Frau Hesebeck berichtet, dass die Schildsteinstraße von Natur aus uneben wäre. Man habe lediglich eine sehr dünne Schicht Kaltasphalt aufgetragen, sodass die Verformungen mitgenommen wurden. Dies sei ein Verfahren, um die Oberfläche der Straße zu verschließen, so dass nicht weitere Schäden entstehen können. Man könne dieses Verfahren nicht mit einem Neubau bzw. einer Deckensanierung vergleichen.

 

Auf Nachfrage von Bürgermeisterin Lotze erklärt Stadtbaurätin Gundermann, dass zur aktuellen Situation bzgl. der Unterbringung von Flüchtlingen im VA vorgetragen werde.

 

Ratsherr Grimm erkundigt sich nach dem Wasserfleck auf der Dahlenburger Landstraße.

Frau Hesebeck erklärt, dass es sich hierbei um artesisch gespanntes Grundwasser, welches von unten hoch drückt, handeln würde. Derzeit suche man nach provisorischen Lösungen, da man aufgrund der Vollsperrung der Bleckeder Landstraße, die Straße nicht auch noch sperren könne. Sollte ein tieferliegender Schaden vorhanden sein, wäre auch hierfür eine Vollsperrung nötig.

 

Herr Meyer bittet um eine bessere Absperrung, um Unfälle zu vermeiden.

 

rgermeisterin John berichtet, dass es in Oedeme an dem Einmündungsbereich der Straßen „Im Dorf“ und „Am Teich“ aufgrund von Straßenschäden einen Fahrradunfall gegeben habe. Sie bittet, dass die Stadt sich diese Stelle ansieht.