Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Digitale Informationsveranstaltung des Ausschusses für Mobilität
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Mobilität Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.12.2021    
Zeit: 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat Moßmann äert sich zu der Soltauer Straße. In der Vergangenheit sei dies ein „sonstiger Radweg“ gewesen. Aufgrund der vorhandenen Breiten sei aus rechtlichen Gründen nur eine Beschilderung als Gehweg mit dem Zusatz „Radverkehr frei“glich.

 

Ebenso sei die Markierung einer Piktogrammkette angedacht, die dem Radverkehr deutlich machen würde, dass auch das Fahren auf der Fahrbahn erlaubt sei und der motorisierte Verkehr dies zu berücksichtigen habe.

 

Dem Protokoll wird eine entsprechende Presseinfo beigefügt (siehe Anlage).


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Presseinfo (3231 KB)