Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ortsbürgermeisterin oder des Ortsbürgermeisters  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.11.2021    
Zeit: 19:00 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Hanseschule Oedeme
Ort: Oedemer Weg 94, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Es stellt sich Frau Fischer als neue Gleichstellungsbeauftragte für die Hansestadt Lüneburg mit ihren Aufgaben vor. Sie werde u. a. den Rat und auch den Ortsrat in Fragen der Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit beraten.

 

Ortsbürgermeisterin John berichtet, dass mit den Arbeiten für den Bau des Stadtteilhauses begonnen worden sei.

 

Die Müllsammelaktion am 09.10. sei erfolgreich gewesen, sie dankt allen Beteiligten für die Mitwirkung.

 

Den Laternenumzug sowie die Weihnachtsfeier habe sie aufgrund der aktuellen Pandemiesituation absagen müssen.


Beschluss: