Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktion "Pflanz Deinen Baum 2021"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.09.2021    
Zeit: 19:35 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Hanseschule Oedeme
Ort: Oedemer Weg 94, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Keuter aus dem Bereich Grünplanung bewirbt die Aktion Pflanz Deinen Baum 2021 und stellt das Resultat der letztjährigen Pflanzaktion in Oedeme vor. Sie betont, dass das Ergebnis der Aktion innerhalb der Ortschaft deutlich besser sei, als im Durchschnitt der Stadt.

Die Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Auf Fragen zur Pflege der gespendeten/gepflanzten Bäume und glichem Läusebefall antwortet sie, dass sich die Abwassergesellschaft (AGL) um die Baumpflege kümmere, die Baumpatenschaft beinhalte nur die Kosten für die Bäume.

Hinsichtlich des Läusebefalls und ggfs. anderer Schadstellen befinden sich alle Stadtbäume in fachlicher Beobachtung. Ein Einsatz von chemischen Spritzmitteln erfolge schon sehr lange nicht mehr und sei auch künftig nicht vorgesehen.

 

 


Beschluss: